Die Grillhütte "Auf der Burg" in Langenstein

Unsere Grillhütte „Auf der Burg“ ist als Schutzhütte konzipiert und steht als solche von Mai bis September jedem offen. Wir weisen allerdings darauf, dass dies nur durch einen pflegsamen Umgang mit der Hütte selbst und dem Außenbereich möglich ist. Insbesondere anfallender Müll bitten wir selbst zu entsorgen.

Während der offenen Zeit, kann die Hütte inkl. Außenbereich von Ihnen gemietet werden. Die Vermietung erfolgt grundsätzlich von 12:00 Uhr bis 12:00 Uhr am Folgetag. Die aktuellen Belegungen können hier eingesehen werden und sind verbindlich. Die Reservierung der Grillhütte erfolgt ausschließlich über unsere Homepage, in Ausnahmefällen telefonisch unter 06422-940034. Die Übergabe der Schlüssel und der Abschluss des Mietvertrags erfolgt am gemieteten Tag um 12:00 Uhr durch einen Beauftragten des Vereins. Das Entrichten des vereinbarten Mietpreises zzgl. Kosten für Strom und Wasser erfolgt in bar bei Rücknahme der Grillhütte an den Beauftragten um 12:00 Uhr am Folgetag.
Wir bitten darum, diese Zeiten unbedingt einzuhalten und den Anweisungen des Beauftragten in jedem Fall Folge zu leisten.

Während der Mietzeit steht Ihnen die Grillhütte ausschließlich mit folgender Ausstattung zur Verfügung:

Ausstattung Innenbereich

In unserer Grillhütte stehen ca. 80 Sitzplätze an fest installierten Tischen und Bänken zur Verfügung.
Daneben befinden sich in einem Abstellraum weitere drei Biertischgarnituren, die Sie sowohl im Innen-, als auch im Außenbereich aufstellen können (Je Garnitur Platz für 8-10 Personen).
Im abschließbaren und abgetrennten Thekenbereich befindet sich Durchlaufkühler und Zapfanlage. Dort finden Sie weiterhin zwei Kühlschränke und ausreichend Ablagefläche. Die Theke verfügt über Kalt- und Warmwasseranschluss, sowie Stromanschlüsse. Steckdosen (230V) sind zudem auch außerhalb des Thekenbereichs in der Grillhütte verteilt.
Alle weiteren für Ihre Veranstaltung benötigten Dinge, wie Gläser, Geschirr, Besteck, Handtücher, Tischdecken, Toilettenpapier, Kohlensäure für Fassbier etc., sind von Ihnen mitzubringen.
In der gesamten Hütte besteht ein absolutes Rauchverbot, offene Flammen und Hitzeentfaltung sind ebenfalls untersagt.

Ausstattung Außenbereich

Der um die Grillhütte befindliche Außenbereich steht ihnen ebenfalls zur Verfügung.
Hier finden Sie einen überdachten höhenverstellbaren Grill, der dazugehörige Grillrost befindet sich im Abstellraum. Am Grillplatz finden Sie zudem separate Stromanschlüsse (230V) und Licht.
Das Aufstellen größerer Zelte auf dem Innenplatz ist aufgrund unterirdisch liegender Strom- und Wasserleitungen leider untersagt, das Aufstellen kleinerer Pavillons etc. ist in Absprache mit unserem Beauftragten bei der Übergabe möglich. Das Anlegen offener Feuer ist untersagt.
Im Außenbereich finden Sie weiterhin einen kleinen Spielplatz mit zwei Rutschen, Schaukeln und Wippe. Zudem befindet sich hinter der Hütte ein separates Gebäude für die sanitären Anlagen.
Darüber stehen ausreichend Parkplätze für Sie und Ihre Gäste zur Verfügung.

Die Grillhütte und alle genutzten Einrichtungen (inkl. Außenbereich und Grill) sind vor der Rücknahme gründlich zu reinigen, der angefallene Müll (inkl. Grillasche) ist von Ihnen zu entsorgen. Die hierfür notwendigen Hilfsmittel müssen von Ihnen mitgebracht werden. Wir bitten um Verständnis, dass entstandene Schäden an Grillhütte, Einrichtung und Außenanlage zu Ihren Lasten gehen.
Allgemein weisen wir noch auf die Einhaltung der allgemeinen Lärmschutzregeln hin, um Ärger für Ihre Veranstaltung zu vermeiden.

Der MGV 1876 „Frohsinn“ Langenstein e.V. wünscht ihnen Viel Spaß bei ihren Festivitäten und Freude bei der Benutzung unsere Grillhütte „Auf der Burg“ und bitten Sie daran zu denken: Durch einen pfleglichen Umgang mit der Einrichtung und Anlagen tragen Sie dazu bei, dass unsere Grillhütte noch viele Jahre von Ihnen zum Feiern genutzt werden kann.

MGV 1876 "Frohsinn" Langenstein e.V.